Freizeittreffs für Kinder und Jugendliche

für Kinder, Jugendliche  bieten wir verschiedene Freizeittreffs an, die außerhalb der Schulferien in der Regel alle zwei Wochen stattfinden. Die Freizeittreffs richten sich inhaltlich nach den Wünschen der Teilnehmer. Spiel-Bastel- und Kochangebote gehören genauso dazu wie Ausflüge. Was in den unterschiedlichen Treffs geplant ist, können Sie in den aktuellen Ausschreibungen nachlesen.

Die Kleinen Strolche
Die Freizeittreffs für Kinder zwischen 3 und 10 Jahren finden in Kindergärten Sonnenblume in Schwetzingen und in Hockenheim statt.

Die Teenies
Der Freizeittreff für Jugendliche zwischen 11 und 15 Jahren findet im Offenen Haus in Oftersheim statt.

Neu : Tagesausflüge
für Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 17 Jahren zu attraktiven Zielen z.B. Freizeitpark, Zoo mit etwas längerer Anfahrt.

Unsere Angebote für junge Erwachsene ab 16 Jahren finden Sie unter Gruppenangebote für Erwachsene.

Unterstützt durch dass Ministerium für Arbeit und Soziales aus Mitteln des Landes Baden Württemberg, des Rhein-Neckar-Kreises und den Kommunen unseres Einzugsgebietes.