Freizeittreffs für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene

für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene bieten wir verschiedene Freizeittreffs an, die außerhalb der Schulferien in der Regel alle zwei Wochen stattfinden. Die Freizeittreffs richten sich inhaltlich nach den Wünschen der Teilnehmer. Spiel-Bastel- und Kochangebote gehören genauso dazu wie Ausflüge. Was in den unterschiedlichen Treffs geplant ist, können Sie in den aktuellen Ausschreibungen nachlesen.

Die Kleinen Strolche
Die Freizeittreffs für Kinder zwischen 3 und 10 Jahren finden in Kindergärten Sonnenblume in Schwetzingen und in Hockenheim statt.

Die Teenies
Der Freizeittreff für Jugendliche zwischen 11 und 15 Jahren findet im Offenen Haus in Oftersheim statt.

Die Jungen Wilden
Der Freizeittreff für junge Erwachsene zwischen 16 und 25 Jahren trifft sich im Offenen Haus in Oftersheim.

Kino-Treff
einmal im Monat geht es ins Kino. Wir schauen uns aktuelle Filme an. Für junge Erwachsene zwischen 16 und 25 Jahren.

Ausflugs-Treff
einmal im Monat unternehmen wir einen Ausflug zu einem Ziel in der Region. Für junge Erwachsene ab 16 Jahren.

Neu : Tagesausflüge
für Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 17 Jahren zu attraktiven Zielen z.B. Freizeitpark, Zoo mit etwas längerer Anfahrt.

Unterstützt durch dass Ministerium für Arbeit und Soziales aus Mitteln des Landes Baden Württemberg, des Rhein-Neckar-Kreises und den Kommunen unseres Einzugsgebietes.