Integrative Angebote

Die gemeinsame Freizeitgestaltung von Kindern und Jugendlichen mit und ohne Behinderung ist uns ein besonderes Anliegen.
Seit 2001 besteht hierfür eine Kooperation zwischen den Offenen Hilfen der Lebenshilfe und dem Schwetzinger Jugendhaus GoIn. Mit seinen zahlreichen Räumlichkeiten und dem großen Außengelände bietet das Go In hierfür vielfältige Möglichkeiten an. Unter Begleitung eines Assistenten der Offenen Hilfen können Kinder und Jugendliche an den unterschiedlichen Offenen Treffs und Workshops im Jugendhaus teilnehmen. Zu den Offenen Treffs gehören der Kidstreff, der Mädchentreff und das Jugendcafè.

Hier kann man Freunde treffen, eine Fanta trinken, Kicker oder Billard spielen. In den vielen Workshops wie zum Beispiel der Töpferwerkstatt, den Kochkursen, dem Tanzworkshop und der Kreativwerkstatt findet sicher jeder etwas, das ihm Spaß macht.

Unterstützt durch dass Ministerium für Arbeit und Soziales aus Mitteln des Landes Baden Württemberg, des Rhein-Neckar-Kreises und den Kommunen unseres Einzugsgebietes.