Die Lebenshilfe Region Schwetzingen-Hockenheim wurde im Jahre 1963 als Elterninitiative gegründet und hat sich bis heute zu einem gemeinnützigen Non-Profit-Unternehmen weiterentwickelt. Wir sind ein gemeinnütziger Verein und verstehen uns als Interessensvertretung für die Wünsche und Bedürfnisse von Menschen mit geistiger Behinderung und deren Angehörige.

Unser Ziel ist es, Menschen mit Behinderung durch professionelle Assistenz, Unterstützung, Beratung, Betreuung und Pflege eine gleichberechtigte Teilhabe am gesellschaftlichen Leben zu ermöglichen. Es ist das ehrenamtliche Engagement vieler Mitbürger und die Kraft der Selbsthilfe von Menschen mit Behinderungen und ihrer Angehörigen, die die Lebenshilfe prägen.

Werden auch Sie Mitglied. Treten Sie unserem Verein bei und setzen Sie sich in der Lebenshilfe für Menschen mit Behinderung ein. Die Satzung der Lebenshilfe Region Schwetzingen-Hockenheim e.V. können Sie hier nachlesen